Business Software Agentur Salzburg – Mobile Apps, Desktop Apps, Hybride Apps, Entwicklung
Alle Case Studies

Beer Tasting (2016-2019)

Kunde
Kalea
Services
KonzeptEntwicklungBetrieb

Die Mission

Das Salzburger Unternehmen Kalea beauftragte uns mit dem Entwickeln einer Anwendung für Bierliebhaber. Dazu sollte das gesamte Projekt von Null weg konzipiert werden. Mit verschiedenen Technologien wie Angular, IONIC, MongoDB und TypeScript wurde die Idee einer Bewertungsplattform für Biere umgesetzt. Darüber hinaus entwickelten wir ein Content Management System (CSM) zur Verwaltung der Inhalte und der laufenden Kommentare.

Einblicke in das Projekt

Der Ansatz

Die erste Version der App von Kalea, die 2016 erstellt wurde, war eine native App, die nur auf iOS-Geräten verfügbar war. Im nächsten Projektschritt wurde eine weitere Version entwickelt, die auch Android Geräte bedient. Diese zweite Version ist eine Hybrid-App, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten genutzt werden kann. Sie ist leistungsstark und einfach zu pflegen, da sie auf nur einer Codebasis basiert. Auch die Veröffentlichung der App und die damit verbundene Pflege wurde von Honeyfield übernommen. Um diese App zu entwickeln und das Konzept zu erstellen, haben wir mit Kalea und einem engagierten Designer zusammengearbeitet.

Über das Projekt

"Eine zuverlässige und leistungsstarke plattformübergreifende Lösung verfügbar für alle Geräte."

Ergebnis

Mit dieser einzigartigen, plattformübergreifenden Lösung haben Bierliebhaber die Möglichkeit, ihre Biererfahrungen zu bewerten und neue Favoriten zu entdecken - alles an einem Ort. Die einzigartige Idee wurde zunächst mit Swift und in der zweiten Version mit IONIC und Angular umgesetzt. Sowohl die erste als auch die zweite Version liefen auf demselben Backend. Dieses wurde mit nodeJS, Express, MongoDB, Docker und Azure entwickelt.

Business Software Agentur Salzburg – Mobile Apps, Desktop Apps, Hybride Apps, Entwicklung

Fazit

Der BeerTastingClub ist mittlerweile eine der beliebtesten Apps in Österreich, um Biere zu bewerten und zu entdecken. Sie ist zuverlässig und leistungsfähig, selbst während tausende Nutzer gleichzeitig auf die App zugreifen. Die österreichische Bierkultur ist durch BeerTastingClub noch interessanter geworden!

Nächste Case Study
Cedevita Point
Honeyfield preloader