Kunde
Mankido
Services
App Entwicklung: Angular & IonicHeadless CMS: Strapi

Die Mission

Die Mankido App ist ein Herzensprojekt. Gegründet in einer WG während des Studiums ist diese Kundenbindungs-App heute ein voller Erfolg. Mit verschiedenen Touchpoints während der User Journey können Lokale und Einzelhändler ihre Kunden mit tollen Angeboten an sich binden. Technologisch spielt das Mankido-System alle Stückchen und ist am Backend eine der performantesten Lösungen, die uns untergekommen ist. Als Ihre Smartphone App, die eines der Kernelemente des Systems ist, in die Jahre kam - durften wir diese für sie neu entwickeln. Die größte Herausforderung an dem Projekt war es, die hohen Erwartungen der Gründer hinsichtlich Performance und Source-Code-Qualität zu erfüllen.

Der Ansatz

Da die App nicht nur technologisch von Grund auf neu Entwickelt werden sollte, sondern auch ein völlig neues UI Design bekam, haben wir uns vor Entwicklungsstart intensiv mit der bestehenden App auseinander gesetzt um die internen Abläufe zu verstehen. Auf Basis dessen wurde dann eine neue Architektur aufgesetzt, die die Business-Logik, das neue Design und das neue Bedienkonzept elegant miteinander vereint. Daraus entstand eine Lösung mit hervorragender Performance für Mankido auf Basis der neuesten Ionic und Angular Version sowie Capacitor als Schnittstelle zum Betriebssystem. Zusätzlich wurde ein Headless CMS konfiguriert zur Verwaltung von dynamischen Inhalten.

Eine moderne App mit Angular und Ionic. Schnelle Entwicklung und hervorragende Performance.

Über das Projekt

Die Mankido App ist eines der Standbeine des Unternehmens und hatte die volle Aufmerksamkeit der Gründer und ihres Teams. Damit ein regelmäßiges Feedback möglich war, wurde ein hoher Grad an Automatisierung bei der Veröffentlichung der App in den App Stores für das Testen sichergestellt. Es war uns ein großes Vergnügen mit so einem Kunden zu arbeiten, da wir regelmäßig unser Können unter Beweis stellen konnten.

Ergebnis

Die neue Mankido App mit einem wunderschönen Design und tollen neuen Funktionen ist bereits in den App Stores verfügbar. Sie wird aktiv von allen Mankido Kunden verwendet um tolle Angebote ihrer Lieblingsgeschäfte zu erhalten.

Fazit

Dieses Projekt ist ein Eindrucksvolles Beispiel dafür, wenn eine tolle Idee auf moderne und robuste Technologien trifft und dabei von einem hervorragenden Management angetrieben wird. Wir wünschen Mankido weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Produkt und freuen uns auf zukünftige Projekte.

Nächste Case Study
Logbuch
Honeyfield preloader