Kunde
Wüstenrot
Services
DevelopmentOperations

Übersicht

Die WIR-App ist eine Call-Kit-Erweiterung, mit der unbekannte Telefonnummern durch Namen ersetzt angezeigt werden. Sie soll den Kontakt und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern im Unternehmen erleichtern. Dieses Projekt wurde von unserem langjährigen Partner Wüstenrot, einem bekannten österreichischen Versicherungsunternehmen, in Auftrag gegeben.

Insights

Die Mission

Eine einfach zu bedienende Softwarelösung und eine Datenlogik, die den Zugriff auf alle internen Telefonnummern ermöglicht. Die Mitarbeiter sollten einfachen Zugang zu den Kontaktdaten ihrer Kollegen haben. Ziel war es, umständliches Suchen und Verbinden zu vermeiden, damit die Mitarbeiter des Unternehmens schnell miteinander in Kontakt treten können.

Der Ansatz

SWIFT wurde für die Entwicklung dieser iOS-App verwendet. Das Design der Oberfläche existierte bereits, die Anwendung musste nur also noch entwickelt werden. Wir haben eine einfache Lösung mit einem hohen Nutzen für die Wüstenrot-Mitarbeiter geschaffen.

Quote

"Eine leistungsstarke App, die Mitarbeiter zusammenbringt."

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine leistungsstarke und dennoch einfache Softwarelösung, welche Mitarbeiter einfach zusammenarbeiten lässt. Die App ist auf allen mobilen Geräten der Wüstenrot-Mitarbeiter in ganz Österreich installiert und im Einsatz. So weiß man schon beim ersten Klingeln, welcher Kollege anruft, auch wenn man die Rufnummer nicht auf dem iPhone gespeichert hat.

Nächste Case Study
Vending Social
Honeyfield preloader