Alle Case Studies

Vending Social

Kunde
Babos
Services
KonzeptEntwicklungBetrieb

Die Mission

Die Digitalisierung verändert jeden Aspekt unseres Lebens, während Verkaufsautomaten auch weiterhin eher altmodisch funktionieren: Kein Kleingeld bei der Hand bedeutet, dass kein Kauf zustande kommt. Aber was wäre, wenn es möglich wäre, den Einkaufsprozess viel angenehmer und einfacher zu gestalten? Was wäre, wenn man nicht mehr bräuchte als ein Telefon? veso ist die ideale Lösung für dieses Problem: Die Benutzung eines Automaten war noch nie so einfach und macht gleichzeitig so viel Spaß.

Der Ansatz

Die Benutzer sollen einfach und schnell ein Getränk, einen Kaffee oder ein anderes Produkt in einem Automaten kaufen können. Genau das ermöglicht Vending Social. Mit veso lassen sich Freunde auf ein Getränk einladen und das einmalige Erlebnis in den sozialen Medien teilen. Das macht zum einen auf die App aufmerksam und zum anderen macht es einfach Spaß. Eine große Herausforderung war die Verbindung zwischen der Software und den Maschinen. Die veso-Lösung ist weltweit die erste ganzheitliche Lösung, die diese Verknüpfung ermöglicht. Den Durchbruch schaffte Vending Social vor allem mit Cedevita in Kroatien.
Über das Projekt

"Ein intuitives Design kombiniert mit einer leistungsstarken Softwarelösung - das ist Vending Social."

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine nutzerorientierte Mobile-App mit online Bezahlsystem, die mit nahezu jedem Automaten auf der Welt verbunden werden kann. Mit hilfreichen Funktionen wie dem Bezahlen, dem Mixen eines eigenen Getränks, dem Erinnern an Lieblingsprodukte, dem Einladen von Freunden auf einen Drink, dem Teilen des Erlebnisses auf sozialen Medien und vielem mehr wurde eine Anwendung mit hohem sozialen Faktor geschaffen - und das alles in einer kompakten, mobilen Anwendung.

Fazit

Vending Social mit online Bezahlsystem ist intuitiv und leistungsstark. Großartige Usability und hohe Geschwindigkeit sind zwei der vielen Gründe, warum Nutzer veso lieben. Es können nicht nur Getränkeautomaten, sondern auch Snacks, Zigaretten, Tickets oder andere Automaten mit veso verbunden werden. Automaten gibt es überall auf der Welt, auf Straßen, in Krankenhäusern, Bahnhöfen und Flughäfen. veso macht das Einkaufen am Automaten wieder cool und sorgt für eine entspannte Nutzung.
Nächste Case Study
WIR App
Honeyfield GmbH